Frage von Nino10, 156

Ich habe ein neues AGS Tor von Obi und damit ein Problem beim schließen: Hat jemand einen Rat für mich?

Das Tor fährt zu und das letzte Segment in Endlage , danach fährt der Antrieb wieder 1cm zurück. Somit steht das Tor oben offen. Ein Mehrfaches erneutes anlernen hat keine Besserung gebracht. Klinke ich den Antrieb aus und schließe das Tor von Hand geht es ganz leicht.

Antwort
von Automatik1, 93

Der Antrieb reversiert. Der Boden ist erkannt als Hindernis. Neu anlernen und nicht so hart gegen den Boden drücken. Schiene vom Antrieb darf sich nicht nach oben biegen bzw es versuchen.

Antwort
von wikingbulwai, 133

Schwer zu sagen... Hast du es auch schon mal direkt beim Obi-Kundendienst versucht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten