Überwachungskamera Garage?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Macht Sinn 67%
Macht keinen Sinn 33%

5 Antworten

Macht keinen Sinn

Macht nicht wirklich Sinn. Wenn jemand die Mopeds rausholen will, dann holt er sie. Egal ob mit oder ohne Kamera

King00254
Fragesteller

Also lieber das Garagentor besser sichern?

DerBayer80  03.10.2021, 11:36
@King00254

Richtig. Wobei man mittlerweile sagen muss, je offensichtlicher eine Kamera ist und desto besser gesichert ist, umso reizvoller ist es für einen Einbrecher

shagdalbran  03.10.2021, 12:26
@King00254

Klaro! Es ist immer sinnvoller, einen Diebstahl zu verhindern, als ihn hinterher zu dokumentieren.

Still  03.10.2021, 11:36

....und anschließend holt die Polizei meine Mopeds beim Täter wieder ab ; - )

DerBayer80  03.10.2021, 11:36
@Still

Warum sollten sie? Glaubst du der Täter schreibt seinen Namen auf und legt einen Zettel hin?

Still  03.10.2021, 11:38
@DerBayer80

Die örtliche Roller-Dieb-Szene ist der Polizei grundsätzlich bekannt. Die könnten in der Tat genauso gut eine Visitenkarte zurück lassen.

DerBayer80  03.10.2021, 11:41
@Still

Wenn das jemand wirklich professionell macht, ist er unkenntlich für die Kamera und hinterlässt nichts was ihn verrät.

Still  04.10.2021, 06:40
@DerBayer80

Roller-Diebe sind Jugendliche und keine kriminellen Profis. Dafür sind Roller zu billig.

Macht keinen Sinn

Eine gute Versicherung, die auch Diebstahl abdeckt ist da wohl die bessere Alternative. Wenn jemand dich bestehlen will, wird ihn eine Kamera nicht davon abhalten es zu tun. Und auf Überwachungskameras erkennt man in den seltensten Fällen, so viel, dass man eine Person identifizieren könnte.

Macht Sinn

Smart-Home-Kameras sind oft nicht all zu teuer. Man benötigt nur Internet via WLAN oder Kabel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Macht Sinn

Wenn jemand die Motorräder haben will, holt er sie sich so oder so.

Kameras könnten aber helfen, den Diebstahl der Versicherung zu beweisen und können auch der Polizei beim Suchen der Motorräder helfen.

Am besten bringst du eine Kamera (keine Attrappe) gut sichtbar an und versteckst eine zweite Kamera unauffällig in einem Werkstattregal oder dem Bewegungsmelder einer Lampe

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Selbstständiger Elektrotechniker seit 12 Jahren
Macht Sinn

Bei den billigen Preisen für Kameras, ist es auf jeden Fall eine gute Entscheidung. Ich würde sogar noch eine zweite, gut sichtbare Kamera aufstellen, um Täter im Vorfeld abzuschrecken.