Fenstergriff hat sich aus dem Fensterrahmen gelöst. Was nun?

3 Antworten

Vorübergehend, um es jetzt einmal kurzfristig zu befestigen und das Fenster einmal zuzumachen, würde ich die Gewinde der Schrauben ein bisschen reinigen und in den ausgerissen Bohrlöchern mal 2-3 Streichhölzer abbrechen und das damit verengte Loch nutzen, um den Griff wieder provisorisch fest zu schrauben. Grundsätzlich könnte man versuchen mit Kit oder zwei Komponenten Knete etwa von Patex den Griff mit den Schrauben wieder zu befestigen.

Mittelfristig könntest du auch einfach dickere Schrauben einsetzen, um das größere Bohrloch auszugleichen. Das ist aber auch nicht die Dauer-Lösung, denn wenn es weiter feucht ist, gammelt er das ja in den nächsten Jahren wieder raus und irgendwann ist der ganze Fensterrahmen im Eimer. Du solltest mal recherchieren wo die Feuchtigkeit herkommt. Das wird doch nicht alles Kondensfeuchtigkeit sein?

Versuch doch einfach mit Dübeln.

Du kannst ihn auch festkleben, mit irgendwelchem Harz.

Ist dann für einmal natürlich nur noch.

Das waren schon Dübel. Möglicherweise eingeklebt.

Ich würde Dübel eine Nummer größer rein klopfen und das Ganze wieder festschrauben.

Festkleben kann man das natürlich auch, aber dann kriegt man nie mehr wieder was raus, davon würde ich also abraten.