Was gibt es noch für Alternativen zum abschliessbaren Fenstergriff bei Pilzkopfverriegelung?

2 Antworten

Nachdem ich davon ausgehe, dass Sie energetisch richtig lüften - d.h. Stosslüften, mach Sie i.d.R. immer die gleichen Fenster auf und zu...so 5 Min und fertig. Dazu müssen Sie zwar die Oliven aufsperren, jedoch reicht zum verschließen ein Druck auf den Zylinder und Sie sind zu.

Wenn Sie schon das Geld für die teuerste Art der Nachrüstung ausgeben, dann haben Sie trotzdem eine Sicherung in ANLEHNUNG an RC2 oder 3. Somit ist ein schlüsselgesteuertes Schloss Vorschrift für die ausführende Firma und das Protokoll. Ob Sie nun diesen Griff gegen einen mit Druckknopf austauschen ist Ihr pers. Vergnüngen. Der Glasdurchbruch ist genauso selten wie ein Angriff auf einen Türzylinder im privaten Bereich.

Wenn Sie nun auch noch Fensterfolien aufbringen lassen wollen, würde ich Ihnen neue Fenster anraten. Dann haben Sie schon fast die gleichen Kosten.

Wir verbauen Sicherheitstechnik seit über 40 Jahren. Sicherheit muss bequem sein, sonst wird Sie nicht verwendet- da haben Sie recht.