Fenster nur ankippen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Fachfirmen gibt es ein Sicherungssystem, welches das Fenster kippen lässt und seitlich nicht mehr als ein angekipptes Fenster öffnet. Zum ganz öffnen entriegelst du dann die Sicherung. Besonders sind solche Sicherungen für Terassentüren geeignet, aber auch für Fenster.

Nein glaub auch nicht..musst mal dann im Internet weiter suchen.Freunde oder Verwandte nachfragen die vielleicht etwas wissen.

Hallo,

man sollte sich ein Fenster mit einem Kipp-Vor-Dreh (TBT)-Beschlag einbauen lassen.

Der Vorteil dieser Beschlagtechnik ist, dass mann zwar auch eine abschließbare Olive hat, die aber zwei Schließstellungen. In Normalstellung ist die Olive abgeschlossen und läßt sich nur auf Kipp drehen. Wenn mann dann nochmal aufschließt, läßt sich das Fenster ganz öffnen. Super für Kinderzimmer zum ständig Lüften ohne Angst vor rausfallen

Hallo,was hat es denn für einen Sinn,wenn man das Fenster ohne Schlüssel öffnen kann.Denn wenn du das kannst,können das deine Kiddis auch.In sowas sind die Weltmeister.(siehe Kindersicherung an Flaschen).Im moment kenne ich auch nur Sicherungen mit Schlüssel oder mit Magnetkodierung.Die letzteren kosten aber so um die 80 Euro.Es gibt sie als Fenstergriffe,oder sie werden bei anderen Modellen an den Kipphebel unten rechts befestigt.Jedenfalls brauchste immer was,entweder Schlüssel oder Magnet.Gruß und schöne Feiertage Diddy57