Meine ehemaligen besten Freundinnen mobben mich

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ignorieren, dann wird es ihnen zu langweilig! sowas ist doch eh nur kindergarten-getue.. solche zicken gibt es so ziemlich überall und jeder wird mal mit ihnen konfrontiert :] aber du solltest dich auf keinen fall auf ihr niveau herablassen und irgendwie auch anfangen über sie zu lästern (oder sogar lügen zu erzählen) du hast doch bestimmt noch andere freunde, auch wenn es nicht deine besten sind. du kannst deine zeit ja mit ihnen verbringen und dir nicht anmerken lassen dass dich das verhalten von deinen ehemaligen besten freundinnen so stört und nervt. wie gesagt, einfach ignorieren und drüberstehen dann wird es ihnen langweilig dich zu ärgern und sie hören auf damit :]

xoxo, meldoy :]

vor allem : such blos nicht "den Fehler" bei Dir !!!! Es gibt ja keinen - und Freundinnen machen sowas garantiert nicht , es waren nie welche....

Damit spielst du dich nur in deren Hände und wirst zum Spielball ihrer Launen - und womöglich ein Mobbing-Opfer

Ich habe neulich ein gutes Buch gelesen "Tatort Schule" - es muss ja nicht so kommen , aber ich kann nur sagen lass dich nicht von denen unterbuttern . Such dir echte Freunde woanders , weit weg von diesen Tanten

LG olga22

wenn sie das völlig grundlos machen waren das nie wahre freundinnen. ignorier sie einfach, such dir bessere freunde. sowas wirst du in deinem leben wahrscheinlich noch öfters erleben müssen. scheiß einfach auf solche "freunde" (:

wahrscheinlich ist das nur so eine phase, wenn sie das wirklich grundlos machen. vielleicht stört sie irgendetwas an dir, oder sie wollen einfach mal was alleine machen. das ist allerdings kein grund, um dich zu mobben und über dich zu lästern!

sollte es keine phase sein, oder sollten sie irgendwann wieder ankommen, lass sie abblitzen! sie haben dich nicht verdient. auch wenn sich das leichter anhört als es ist.

Ich hatte das auch schon mal so ähnlich, das meine beste freundin immer wenn sie mit einer anderen freundin (damals auch meine freundin) zusammen war, über mich gelästert hat. War ich aber mit ihr alleine war sie wieder ganz normal. Damit so was aufhört, muss man dann einfach mal hart sein, ich hab die freundschaft dann auch irgendwann beendet.

Gruß, Biscia.

1Emma4
Fragesteller

Freundschaft beendet habe ich ja sowie so schon, aber ich habe das Gefühl nicht nur meine ehemalique Clique , sondern auch andere lästern über mich.

Wahrscheinlich sind sie neidisch auf dich.. Ignoriere das einfach. Das ist zwar nicht leicht, aber auf ihr Niveau willst du dich doch nicht herablassen - oder? ;)