Kennt ihr gute Sprüche gegen Lästern und Mobbing?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Menschen, die andere verletzen und danach einfach glücklich und ohne Reue weiterleben, zeigen damit nur wie dreckig ihr Charakter ist."

"Ich mag keine Menschen, die lügen, manipulieren und Andere für ihre Zwecke einsetzen. Es ist einfach nur ein Zeichen ihres erbärmlichen Charakters."

"Es gibt Menschen, deren Taten ganz klar beweisen , dass ihre Worte nichts Wert sind oder waren."

"Falsche Menschen müssen immer ihr Image wahren. Ehrliche Menschen ist es einfach egal!"

"Wer schlecht über andere redet, hat nichts Gutrs über sich zu sagen."

"Sie reden über dein Leben, weil sie ihres schon verkackt haben."

"Solange die die Leute über Dich reden , kannst du davon ausgehen, dass sie dein Leben spannender finden als ihr eigenes!"

"Es macht dich nicht schlanke, wenn du jemanden fett nennst. Es macht dich nicht klüger, wenn du jemanden dumm nennst. Es s macht dich nicht schöner, wenn du jemanden hässlich nennst. Und es macht dich nicht stärker, wenn du anderen das Leben zur Hölle machst!"

Ich hoffe, die Sprüche werden die gefallen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NaNuraNa  17.06.2020, 00:23

Ich danke dir für den Stern Flowerpower7450 :)

Muss ein echt "erhebendes" Gefühl sein, sich groß und stark zu fühlen, wenn man andere klein und schwach macht...

Schon ziemlich arm, seinen Mangel an Selbstwertgefühl/sein kleines Ego auf Kosten anderer zu pushen...

Alternativ kann es hilfreich sein, Mobber konsequent zu ignorieren oder sie mit überlegenem Lächeln a la "Kindergarten" von oben herab anzuschauen.

Wie du über eine Person redest und wie du sie behandelst, sagt nichts über die Person aus sondern über dich.

ExistentiElle  09.06.2020, 21:57

Ui, wenn da der Durchschnittsmobber nicht geistig überfordert ist - gute Antwort, du solltest deinen Namen eher in "reif" ändern, alles andere ist Tiefstapelei...;-)

ExistentiElle  09.06.2020, 22:00
@Unreif

Besser als Angeber! Und man kann seine Mitmenschen sooo schön mit unerwartet klugen Kommentaren überraschen...

Überlegen lächeln, Augen genervt verdrehen, rumdrehen und weggehen. Ist wirkungsvoller als 1000 Worte und macht dich nicht auch zum Mobber.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bring einen Spruch rüber, der sie bestätigt. Denn darauf sind sie am wenigsten vorbereitet.