Traurig, weil andere über mich lästern, was dagegen tun?

6 Antworten

Hey, was sagen sie dann schlechtes über dich? Es wird dir nie egal sein wenn Leute über dich lästern, ausser du hast ein extrem gutes Selbstbewusstsein, aber das haben die wenigsten und es ist auch sehr schwer anzutrainieren. Du sagtest ja das immer mehr dazu kommen die ''lästern'' das klingt echt blöd desshalb würde ich dir anraten denen einfach ganz klar die Meinung sagen (nicht bösartig sondern ehrlich und direkt). Reden hilft manchmal echt mehr als man denkt aber die meisten denken es wird dann noch schlimmer, aber wenn du das machst kommt das auch sehr stark rüber und ich denke nicht das die anderen deine Ansage dann einfach ignorieren würden. Vorallem würde ich mit dem Mädchen das am schlimmsten ist mal alleine darüber sprechen was sie für ein Problem hat.. Wenn alles reden nicht mehr nützt und es schlimmer wird geh sofort mit einem Lehrer darüber sprechen und lass dir das nicht zu lange gefallen. Wenn du diese Sticheleien ignorierst machen die nur weiter, weil sie denken das sie sich bei dir das erlauben können. Ich wünsche dir alles Gute & hoffe das ich dir ein bisschen helfen konnte..

Traurigkeit ist menschlich:) Du könntest versuchen dir ein dickeres Fell zuzulegen.Aber was die machen,ist echt nicht gut.Aber jedem kann man es nicht recht machen.Es gibt leider immer Menschen,die einen nicht besonders mögen,so blöd es auch ist...Weißt du eigentlich warum die das machen? Hast du irgendwas an deinem Verhalten geändert? Du könntest die mal fragen,was denn bitte so schlimm an dir ist.Aber solange du Freunde hast,die dich beschützen und zu dir halten,ist es doch noch gut.Ich würd mir meine beste Freundin/ besten Freund schnappen und zu denen hingehen und sie mal zur Rede stellen.Vielleicht kommt ja irgendwas raus.Ist übrigens echt nett,dass südir das einer gesagt hat,sowas kommt nicht so oft vor.

Siriri
Fragesteller

die haben gelästert dass meine eltern so alt sind

Sophilinchen  25.09.2015, 20:38
@Siriri

Oh man.Wer kann denn was für seine Eltern,und was macht das bitte,wenn sie älter sind...? Aber hey,jeder kennt so dumme Leute,denen ist langweilig,und die haben nichts zu tun.Einfach nicht einschüchtern lassen.

Diese Clique wird wohl kaum deinen ganzen Freunden weis machen können, wie du in ihren Augen wirklich bist. Sei du selbst, ignoriere die Lästernden, genieße deine Freunde, beweise dem Mädchen das Gegenteil. Du hast dich in dr Einschätzung des Mädchens geirrt und sie irrt sich in ihrer Einschätzung vin Dir. Sag deinen Freunden wie gemein diese blöde Kuh wirklich ist, dann werden die wohl nichts mehr mit ihr zu tun haben wollen.

Hey, meistens beeinflussen solche Zicken die ganze Clique. Solche Menschen gibt es einfach und die muss man einfach ignorieren. Wenn sie merkt, dass du traurig bist, ist sie vielleicht sogar stolz, dass sie dich verletzen konnte. Am Beste ignoriert man diese (sorry aber ist so) Biester einfach! ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachfrau Gesundheit, Lernende Dipl. Pflegefachfrau HF
Siriri
Fragesteller

die war echt stolz... die hatte mich mal voll fertig gemacht vor fast nem jahr und war mega stolz hat das auch so erzählt

Cupcake4444  04.10.2015, 15:16
@Siriri

Na eben. Lass dir nicht anmerken, dass es dich traurig macht sonst ist sie wieder stolz drauf.

Wer lästern will findet immer etwas, da kannst du nichts dafür. Und es ist wirklich extrem assozial von ihnen, das sie das tun. Sag ihnen ruhig mal, das du es  s c h e i ß e  findest, das sie dauernd über dich lästern, und das du dies ja auch nicht über sie tust, auch wenn du sie nicht magst. Wenn ihr euch nicht mögt könnt ihr euch ja einfach aus dem Weg gehen, ohne dem anderen zu schaden.

Siriri
Fragesteller

ich versuch ja aus dem weg zu gehen