warum sind Jungs so gemein?

also die Jungs sagen meinen Freundinnen, dass ich zB hässlich bin und die sagen mir dann, dass die Jungs das gesagt haben **

11 Antworten

... dann sinkt das Selbstbewusstsein, welches vielleicht nie wirklich da war (?) in den Keller.

Deine Eltern hätten Dich fördern sollen: Dir das Gefühl geben müssen, dass Du was wert bist und über solchen Leuten stehen kannst, die meinen asi sein zu müssen. Solche Leute gibt es überall und immer wieder. Die haben ihrerseits nie von ihren Eltern zu hören bekommen, dass sie was wert sind. Sie müssen ihr Ego also aufpolieren, indem sie andere fertig machen. Billig. Aber es klappt ja: Du fühlst Dich schße und die fühlen sich ein bißchen besser. - kopfschüttel - Natürlich geht es denen nicht gut, aber sie wissen leider nicht, wie sie sich selbst helfen können und Dich in Ruhe lassen können. Sie sind nicht sozial und beziehen Dich mit ein - nein. Sie geben Dir nicht mal die Chance, Dich zeigen zu können - und zwar, wie Du innerlich tickst. Du bist bestimmt ganz nett. Aber schon ein kleiner äußerer Makel an Dir - und Du gehörst auf keinen Fall dazu. Nein, Du möchtest auch nicht zu solchen Leuten gehören - wer will das schon? ! Dabei wollen die doch auch nur gemocht werden.

Du wirst sie nicht ändern. Also halte Dich von denen so fern Du nur kannst. Such Dir Freunde außerhalb der Schule: In einem Verein, im Jugendtreff oder sonstwo. Such Dir Leute, die jemanden kennen lernen wollen und nicht nur auf jemanden rumhacken können.

Hey,

dass kenne ich😒... Ich weiß, dass Jungs Monster sein können und die aus deinem Umfeld sind noch unreif... Manche Menschen schämen sich eben nicht um ihre Ausdrucksweise! Lass dich davon nicht unterkriegen😉. Du brauchst die nicht! Und nur weil sie denken sie wären besser als du heißt es längst noch nicht, dass sie es sind. Außerdem könntest du deinen Freundinnen vll. sagen, dass sie die blöden Kommentare nicht so hinnehmen, sondern dich verteidigen würden. 😁Dann würden sie es bestimmt nicht wieder tun.

Alles Gute dir und halte durch! 💪Du schaffst das!😀😃😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn deine freundinnen sowas sagen, dann sind sie auch keine freundinnen. such dir neue.

Vanessamariee
Fragesteller

sorry ich hab meine Frage schon korrigiert.. meine Freundinnen sagen nichts Böses. Die Jungs lästern über mich bei denen (dir nehmen mich dann in Schutz)

Klar ist das verletzend, jeder sehnt sich ja irgendwie nach Anerkennung. Trotzdem solltest du darauf nichts geben. Weder darauf, dass die Jungs angeblich so was sagen noch darauf, dass deine Freundinnen dir das weitergeben. Denk einfach, "der Typ kann mir sowieso gestohlen bleiben!" Meistens haben Typen, die so was verbreiten, ein Problem mit sich selbst. Sonst hätten sie es nicht nötig, sich zum Gutachter über andere aufzuspielen.

Freunde dich erst einmal mit dir selbst an. Entdecke deine Begabungen und Talente, pflege deine Interessen, gehe deinen Hobbies nach. Dadurch bekommst du ganz andere Maßsstäbe als das Gerede anderer Leute.

Verbiege dich nicht anderer wegen. Natürlich lässt sich an dem einen oder anderen arbeiten. Wenn du tatsächlich eine klirrende oder scheppernde Stimme hast, könntest du ihr durch Singen mehr Volumen und klang geben. Also im Chor singen oder für dich selbst, Gospellieder, Shanties oder so. Aber tu das nur, wenn du selbst Freude daran hast, nicht der blöden Bemerkungen wegen.

Vorsicht, das beginnt zum Selbstläufer zu werden! Es wird zum Spiel, zur Gewohnheit. Du wirst zum Fussabstreifer für die Gruppe.

Beginne, es zu hinterfragen: "Das glaube ich nicht. WER genau hat das gesagt?" - Vermutlich bekommst Du keine Antwort, weil die ganze Szenerie halberfunden ist.

Dann "schlage zu". Finde etwas an der anderen Person, das nicht vollkommen ist. Und anworte ihr: "Schade, dass Du mich hier beleidigen musst. Ich etwa habe Dir noch nie gesagt, dass Du manchmal richtig komisch lachst."

Wetten, die Szenen werden seltener?

Achte darauf, dass Du die sozialen Brücken hinter Dir nicht zerstörst. Es soll nur so unterschwellig rüberkommen, dass die Sprecherin verletzt wird und es sich überlegt, Dich ihrerseits noch mal zu verletzen. Spricht sie danach nie wieder mit Dir, dann wärest Du über das Ziel geschossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung