Frage von MarcMarc16, 105

Warum lästern Mädchen so krass über einen :( :/?

Moin Jungs und Mädels, wollte mal wissen warum Mädchen in Gruppen über einen (anscheinend) immer lästern...z.B. in der pause, schauen mich immer gruppen an und kichern danach...Bin danach richtig demotiviert weil ich keine ahnung hab was ich gemacht habe und über was die von mir reden...

Ich hasse es wenn ich abgelästert werde... ._. Fühle mich dabei immer so "schwach" (selbst wenn ich bei meinen Kumpels bin....^^) Wäre cool wenn am liebsten die Mädchen unter euch das erklären könnten, da ich sowas echt mies finde irgendwie...

MFG Marc (15)

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Anna1342, 43

Ja das machen viele Mädchen, aber einfach nur um sich stark zu fühlen, weil sie es für ihr Ego brauchen.. Versuche es nicht persönlich zu nehmen, oder als Wahrheit, sie brauchen einfach etwas zum besser fühlen und suchen sich ihr Opfer danach aus, wenn sie jemanden finden den es trifft häufig.. vllt nicht bewusst, aber es ist häufig so

Und wenn es dich wirklich so stört und es nicht aufhört rede doch mal mit einem von den Mädchen darüber, oder mehreren, aber nicht mit mehreren gleichzeitig, dann bekommst du keine Antwort...oder wirst noch mehr verletzt

Antwort
von rockylady, 52

Viele Mädels auf einen Haufen sind halt echt n Fall für sich.

Im Grunde sind sie unsicher und kichern sowieso über jeden Kram. Nimm es einfach nicht persönlich, du machst schon nix falsch. Sie sind eh in der Pubertät und daher unerträglich :D

Antwort
von Rendric, 46

Lästern macht glücklich. Auch Lästern schüttet Endorphine aus, man fühlt sich also danach und währenddessen echt gut.

Ansonsten musst du aufpassen, dass du nichts überinterpretierst. Bloße Blicke und Gekicher haben bei Mädels in dem Alter nichts zu bedeuten. Das heißt nicht, dass sie über dich (negativ) reden.

Antwort
von fLawLess4rm, 29

Allgemein wenn eine Person sich selbst schlecht und niedrig fühlt, muss die Person andere nieder und schlecht reden, um sich selbst dann besser und größer zu fühlen. Muss ne Urdummheit sein ;)

Antwort
von LeaKeks, 18

Wir diskutieren immer über alles. Mädchen wollen reden. Und suchen irgendwas.. Aber meistens muss man sich da kein Kopf drüber machen. Man redet und nach 5min ist es wieder vergessen

Antwort
von Corvo21, 28

Weil es den Zusammenhalt der Gruppe stärkt und sie von ihren eigenen Probleme ablenkt sie beurteilen dabei Menschendie sich nicht kennen und deren Handlungen sie nicht nachfolziehen können wobei ich glaube das Jungs ähnlich viel lästern

Antwort
von Wienerschnitzel, 25

In der Gruppe ist man immer stark

Antwort
von versus00, 35

Die lästern dann gar nicht immer. Mädchen kichern einfach oft.

Antwort
von definitivtoll, 41

Muss ja nicht heißen, dass sie über dich lästern. Vielleicht ist auch eine in dich verliebt und die machen gerade einen Plan oder so. Frag die doch einfach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community