Wie kann in in ArmA 3 die Waffe so nur mit einer Hand beim laufen halten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher ging das, das wurde vor ein paar Patches geändert. Jetzt streckt der Charakter die Brust raus, hält die Waffe in beiden Händen und geht ganz langsam.

Früher musste man dafür erst mal die Waffe senken (2x STRG), danach W und S gleichzeitig klicken. Falls du dann immer noch nicht so läufst, dann einmal "C" klicken dann solltest du in diesem Laufstil drin sein. Heute geht das genau so.

Ich weiß nicht zu welcher Zeit das war, aber die Animation wurde, mit der oben beschriebenen, ersetzt. Genauso wurde die "Hund-Rutsch-Animation" ersetzt, bzw. verbessert. Jetzt hilft der Charakter sich mit einer Hund um nach vorne oder nach hinten zu "rutschen".

verreisterNutzer  29.04.2017, 20:12

Gut, danke schonmal! Ich werde das gleich mal direkt ausprobieren, hört sich jedenfalls so an, als könnte das klappen. Gelesen habe ich auch das es nur in bestimmten Gruppen in Altis Life geht, wissen wollte ich es zum Beipiel für Story und so. Ich bin auf einem Server Polizist aber kann eben nicht so laufen.

verreisterNutzer  29.04.2017, 21:15

Geht leider nicht, wissen sie wie die einstellung dafür heißt falls es eine gibt?

Lightking  30.04.2017, 12:34
@verreisterNutzer

Die Story wurde genauso gepatcht. Ich hab nichts gehört das man den Laufstil in Altis Life anpassen kann. Wenn das angepasst wurde, dann serverseiting ----> kann nur ein Admin ändern (soweit ich weiß).

Die Animation wurde, wie schon erwähnt, geändert und eigentlich solltest du mit dieser Tatenabfolge den Nachfolger dieser Animation erreichen.

Ich könnte es dir natürlich erklären wenn ich Ingame wäre, hab aber keine Lust das 10GB Update für meine Arma 3 Version runterzuladen ^^

Doppel c und Doppel Strg.

Alternativ wenn das nicht klappt über das missionsmenü oftmals sind die Animationen aber bestimmten Gruppen angepasst z.b im mod altis life laufen cops und Security mit einer Hand und Zivilisten mit 2 Händen während sie die Waffe runter halten.

Wenn du übers Missions-Menü in Steuerung gehst, kannst du dort deine gewünschte Einstellung vornehmen. Salutieren oder gar auf dem Boden sich setzen, ist dort ebenso vertreten wie das Langsame laufen mit der Waffe passiv gerichtet. Waffe Holstern geht auch. Versuch dich im Tasten-Menü und du wirst deine gewünschte Ausführung finden.

Arma III ist ein wirklich komplexes/schwieriges Spiel. Auch nach 356 Std, gibts immer etwas neues zu entecken.