Stromschlag im Arm und Hand?

2 Antworten

Hallo adam1undEva2,

es könnte sich um das Karpaltunnel-Syndrom handeln, dort wird ein Nerv durch Druck im Handgelenk gereizt.

Dein Hausarzt sollte die Symptome abklären, je nach Diagnose wird er dich eventuell an einen Neurologen und/oder einen Facharzt für Handerkrankungen überweisen.

Gute Besserung und Liebe Grüße

Adam1undEva2
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort erstmal. Karpaltunnelsyndrom könnte es sein weil meine Finger bwz. Mittelfinger Zeigefinger und Ringfinger sind dauerhaft taub. Weißt du vielleicht bevor ich mir einen Termin beim Neurologen nehme weiter arbeiten gehen kann? Weil bis ich ein Termin beim neurologen oder Facharzt ein Termin bekomme könnte es mehrere Wochen dauern und meine Arbeite fängt in 2 Wochen wieder an.

Wendelstein1863  28.12.2020, 18:23
@Adam1undEva2

Ich würde dir auf jeden Fall raten, zuerst zu deinem Hausarzt zu gehen, um die Symptome ärztlich abzuklären.

Er wird dir eine Überweisung an einen Facharzt ausstellen und kann dich je nach Befund krankschreiben.

Termine bei einem Neurologen sind leider mit einer langen Wartezeit verbunden, mir hat seinerzeit die KK einen zeitnahen Termin besorgt.

Das kenne ich, bei mir kommt's vom Rheuma.