Stromschlag und Schmerzen?

4 Antworten

Ich rate dir, schnellstmöglich jemanden zu bitten, dich ins die Notaufnahme der nächsten Klinik zu fahren. Oder wenn du allein bist, den Rettungsdienst zu rufen ( 112 )

Wie ist das denn passiert? Steckdose oder wie? Habe auch mal über den Computer einen gewischt bekommen. War nicht so angenehm. Mehr war aber nicht. Wenn die Schmerzen nicht mehr zu ertragen sind, suche am besten einen Arzt auf. Es kann sein, dass es zu inneren Verbrennungen gekommen ist. Die heilen in der Regel aber ab. Sollte es schlimmer werden wie Taubheit oder Lähmung unbedingt in die Notaufnahme. Warum meinst du, kannst du den Arm nicht bewegen? Eher vor Schmerz oder hast du keine Muskelkontrolle mehr? Wenn du wegen den Schmerzen den Arm nicht bewegen kannst, dann kann man abwarten und einfach schonen. Wenn aber die Muskelkontrolle nachlässt, kann das einen erheblichen Muskel- oder Nervenschaden bedeuten, der sofort behandelt werden sollte.

Es KANN sein (muß aber nicht), daß so ein Stromschlag deine Nervenbahn geschädigt hat - die sind halt für geringe Spannungen ausgelegt. Andauernde Taubheit bzw. Bewegungseinschränkung kann auf sowas hindeuten. Vielleicht solltest du mal zum Arzt damit - ich würde damit vermutlich in die Notaufnahme gehen.

ja, das ist gefährlich, du kannst Herzrythmusstörungen bekommen. Die Schmerzen im Arm sind Nervenschmerzen, die durch Strom geschädigt wurden. Die können auch andauern. Geh zum Arzt und lass dich durchchecken.