Stromschlag bekommen?

3 Antworten

da wir nicht wissen wo und wie du dir den schlag geholt hast, und dein arm kribbelt. sollte das so schnell wie möglich geklärt werden! den rettungswagen rufen wäre vielleicht übertrieben. aber umgehend zum arzt und ein ekg machen lassen!

lg, anna

Also wenn Du (wohl wahrscheinlich) von der Netzspannung einen Stromschlag bekommen hast, solltest Du vorsichtshalber ins KH und ein EKG schreiben lassen... Das auszusitzen kann ggf tödlich enden. Ein Stromschlag kann durchaus 24-48h danach noch lebensgefährliche Spätfolgen mit sich bringen... Die 12V würden keinen Stromschlag verursachen.

RareDevil  23.03.2022, 17:29
In der Firma wird das grad etwas belächelt…

Das hab ich beim ersten durchlesen gar überlesen... Da es in der Firma war, musst Du zwingend ins KH! Vorschrift der Unfallkasse. Und eine Unfallmeldung schreiben. Sonst haftet der Betrieb bzw die Unfallkasse nicht bei möglichen Folgen!

Ab ins Krankenhaus und ein ekg schreiben lassen, Stromunfälle sollten immer abgeklärt werden da herzrhythmusstörungen auftreten können

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gesundheits- Und Krankenpfleger auf Intensiv