Kann man einen stromschlag durch das gehäuse eines ladekabels bekommen?

2 Antworten

Überlege mal warum die da ein Gehäuse aus Kunststoff drumrum gemacht haben.

Die kannst höchsten mit dem Erdkontakt in berührung gekommen sein und debei hat sich dein vorher augeladener Körper gege Erde enladen. Das nennt sich statische Aufladung und ist ungefährlich.

Nein, an einem intakten Kabel kann man keinen Schlag bekommen. Keine Sorge, wenn’s dir wirklich eine wischt, merkst du das sehr deutlich.