Frage von melly2626, 329

Stromschlag bekommen durch i phone Ladekabel, bitte Details lesen. Krankenhaus Besuch notwendig?

Hallo,
Ich wollte eben mein Ladekabel in mein i Pad stecken. Da hab ich versehentlich das Metall am Stecker berührt. Es hat ganz kurz gekribbelt. Reicht die Stromstärke aus um Herzrhytmusstörungen zu verursachen?

Antwort
von TheAllisons, 216

Das macht in der Regel nichts, denn der "Stromschlag" dauert in diesem Fall nur ein paar Millisekunden, ähnlich wie bei einer statischen Aufladung, wenn du ungeeignete Kleidung trägst und dann z.B. ein Auto berührst. Also keine Angst, ist nichts passiert

Antwort
von Mikerp, 212

Hallo Melly,

Ich bin zwar kein Arzt, aber wenn es wirklich nur ein kleines kribbeln war und du keine vorschäden hast und auch keine Verbrennung davon bekommen hast solltest du dir eigentlich keine Sorgen machen.

Wenn du dich aber körperlich schlecht fühlst oder die Stelle stark schmerzt oder du dir zu unsicher bist solltest du aufjedenfall einen Arzt konsultieren.

Lg

Mike

Kommentar von melly2626 ,

Nein mir geht es gut. Es war ein minimales kribbeln. Kein Schmerz oder so. Keine Verbrennung, nichts

Kommentar von Mikerp ,

Die Hauptsache ist, dass es dir gut geht! Ich denke du musst dir keine Sorgen machen.

Antwort
von jaswf, 145

normalerweise fürfte man keinen stromschlag bekommen, auch nicht, wenn man das metall anfässt

Antwort
von itouch79, 122

Nein das habe ich oft, das liegt daran das die Steckdosen die klassische nullung haben. Also nur zwei Adern statt drei.

Antwort
von fibo123, 53

Nein selbst wenn du einen elektrozaun berührst hasst du meist keine Herzprobleme

Kommentar von gri1su ,

Das schließt aber nicht aus, dass Folgeschäden (Herzkammerfimmern z. B.) noch viele Stunden später auftreten können.

Antwort
von Kuno33, 112

Das ist harmlos. Wäre es nicht so, müsste der Stecker so isoliert sein, dass eine Berührung unmöglich ist.

Antwort
von BlaueGiraffe, 106

Ist das jetzt ernst gemeint? 😂

Antwort
von Pablo1949, 118

Nein ist kein problem wenn du die volle ladung abbekommst den hauts dich aus den socken, aber auch dann kann man nicht viel machen. Sterben wirst du nicht dran

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community