leichter stromschlag gefährlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin Elektriker denen sagt man ja nach, dass sie wöchentlich einen Stromschlag benötigen, sonst bekommen sie Entzugserscheinungen.

Prinzipiell ist einmal ein Stromschlag gefährlich. Solange du aber nicht wegen Kammerflimmern umfällst ist aber alles in einem Bereich, den der Körper verkraften kann.

Ich persönlich würde aber einmal das Kabel untersuchen, weil so was kann wirklich gefährlich werden.

lilo0001
Fragesteller

danke :)

Duu musst erst das Ladekabel in die Steckdose stecken und dann dann erst an das Handy anschlissen!Wenn es geladen ist,erst das Kabel aus dem Handy und dann aus der Steckdose!So vermeidest du Funken und schonst auch den Akku!

Wenn es ein Stromschlag war,solltest du zum Arzt gehn! Ich hab das mal gelesen,weiss aber nucht mehr warum!

Aber bei dir scheint es kein Schlag gewesen zu sein! Kribbeln kann auch durch eine Durchblutungstörung entstehn!Auch wenn dein Arm eingeschlafen ist!

lilo0001
Fragesteller

Danke :)

spiritualheart  19.12.2013, 04:38
@lilo0001

Bitteschön:-)

Mach dir keine Sorgen,das war kein Schlag! Sonst wärst du zusammen gezuckt!

Ich habe schon mal einen leichten Schlag bekommen,durch ein defektes Kabel!Aber das merkst du richtig! Da stehn dir die Haare zu Berge :O

lilo0001
Fragesteller
@spiritualheart

Oh das ist doof :/ dann bin ich ja erleichtert, ich hatte nämlich schon totale angst... jetzt geht es mir auch wieder besser ^^

Ist nicht lebensgefährlich, aber wenn es geht, sollte man es vermeiden

lilo0001
Fragesteller

Danke :)