Sromschlag Ladekabel gefährlich?

4 Antworten

Solange du keine Atem / Herz Beschwerden hast (z.B. Starkes pochen, Atembeschwerden und Oder Kaltschweißigkeit )

Musst du dir keine Sorgen machen

Du scheinst ja noch zu leben 😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kann sein das es kein Schlag war der vom Netzteil her stammt, sondern durch eine statische Aufladung her rührt. Ich behaupte mal, dass das wahrscheinlicher ist.

Nein, normalerweise ungefährlich!

Du solltest Dir trotzdem über kurz oder lang ein neues Ladekabel kaufen!

Obwohl die Ladespannung meist nur recht ungefährliche 5 V sind, hat es schon Unfälle gegeben, weil dann iwann noch ein Defekt im Netzteil dazu gekommen ist!

Hallo,

neeee, war ja nur ein kleiner Stromschlag.

Lg