Vom Ladekabel eine "gewischt bekommen"?

1 Antwort

Wenn du keine Metallteile angefasst hast, wars eine statische Entladung. Anderenfalls ist das Kabel bzw. dessen Isolierung defekt. Die Stromstärke und Spannung ist allerdings nicht gefährlich. Am Netzteil können allerdings wesentlich höhere Werte vorliegen und das wäre u.U. dann auch gefährlich.

Tilgummi
Fragesteller

Ich habe schon das Metallische Ende des Kabels angefasst aber es war nicht am Strom angeschlossen da ich es wieder an das Magnet Kabel schließen wollte

Slarti  13.08.2019, 15:05
@Tilgummi

Dann wars nur eine Entladung, wie sie durch Reibung bei Kleidung, Teppichen usw. auftritt.