Samsung A13 4g, welche Stromstärke zum laden?

STURMT1GER  01.12.2022, 17:41

Spannung ist Volt und nicht Ampere

verreisterNutzer
Fragesteller

Vielen Dank für die Aufklärung :)

1 Antwort

Wenn du Schnellladen deaktiviert hast, dann wirst du mit egal welchem Netzteil auch kein Schnellladen bekommen.

Die Leistungskennzeichnung am Ladegerät bezieht sich nur auf die maximal lieferbare Ladeleistung. Es geht aber immer auch sanfter.

Was befürchtest du denn, wenn du ein 25 Watt Netzteil ausreizt?
Die Dinger sind dafür ausgelegt.

raggaeenjoyer  01.12.2022, 18:11

Eben, und die meisten Smartphones/Netzteile können das runterregeln.

verreisterNutzer  01.12.2022, 18:33
@raggaeenjoyer

Das ist mir bewusst das ein Netzteil nicht mehr Leistung liefern kann als angegeben.

Es ist mir auch bewusst das wenn mehr Ampere geliefert werden als ein Gerät braucht dieses keinen Schaden verursacht da jedes Gerät eine maximalaufnahme hat.

Und genau um diese geht es auch in der Kernfrage

Nicht umsonst haben soviele Geräte andere Netzadapter mit verschiedenen Leistungsgrenzen.

verreisterNutzer  01.12.2022, 18:35

@SeifenkistenBOB

Ich möchte ja auch kein Schnellladen und benötige dies auch nicht.

Ich lade die Akkus eigener Erfahrung lieber sanfter und das auch nur bis zu 80-85 Prozent. Daher benötige ich diese Funktion nicht.

Ich möchte nur wissen ob die 2,1 Ampere ohne schnelladen ausreichen oder ob zum Beispiel 2,5 Ampere nötig sind.

Möchte das Netzteil nicht überlasten.

Könnte mir jetzt zwar ein 25+ Watt Netzteil besorgen dann würde diese Frage entfallen, möchte aber dieses Geld nicht unnötig ausgeben.