Wie viel Ampere verträgt das iPhone 6?

3 Antworten

Die Angabe auf der Powerbank sagt aus, wie viel Strom sie maximal abgeben kann. Das Smartphone nimmt sich davon so viel, wie es braucht.

Bei 18 Watt über USB (5V) wären das 3,6 Ampere.

Das Smartphone verträgt also mehr als die Powerbank liefern kann.

Das iPhone6 kann also aus einer 2,1A Powerbank geladen werden. Beim Schnellladen solltest Du ab und zu mal die Temperatur der Powerbank kontrollieren. Wenn sie zu heiß wird, schadet das dem Akku.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst es auch an einen 15036470A-Ausgang einer Powerbank stecken. Die Ladeelektronik zieht sich nur so viel Strom wie sie benötigt.

Das iPhone 6 reguliert selbst wie viel es braucht.