Ich habe eine Powerbank (Input 1,5 A). Darf ich Sie mir meinem iPad Ladegerät (2,4 A) laden?

6 Antworten

Das iPad-Ladegerät ist im Grunde auch nur ein normales USB-Netzgerät mit dem du deine Powerbank laden kannst. Der Strom mit dem die Powerbank geladen wird hängt davon ab welche Lademodi von beiden Geräten unterstützt werden, im Zweifel wird die Powerbank mit 0,5A geladen.

Ich meinte mit Läger wenn du das 1,0 nimmst. Beim 2,5 gehts genau so schnell. Die Powerbank nimmt nur das was sie braucht. Das Ladegerät gibt nur das was sie kann.

Beide haben 5 V. Das ist für USB so festgelegt. Das ist das Entscheidende.

Die maximale Stromstärke begrenzen die Geräte automatisch so, dass es nicht zu heiß wird.

Ja. wenn die 5 V passen dann nimmt sich die Ladeelektronik nur was sie braucht. Kann aber sein dass sich das Ladegerät nicht mit der Powerbank versteht und nur 0,5A liefert

Ja. Kannst du. Dauert halt länger.