iphone mit ipad ladekabel laden ohne schäden?

7 Antworten

Habe es bis jetzt auch immer gemacht und es klappt seit 3 Jahren. ipad1 Kabel für iPhone 4 und IPhone 6 mit ipad 4 Kabel.

DownhillSk8
Fragesteller

ja aber merkst du das der akku irgentwelche schäden hat ?

kofDE  26.12.2015, 01:15

Nein, sonst würde ich es nicht weiter machen.

Er hält genauso lange, wie am Anfang als ich das IPhone 6 noch mit dem richtigen Kabel geladen habe.

Gelegentlich kein Problem. Aber jeder Accu, wenn er zu schnell geladen wird, altert schneller und muss früher getauscht werden. Originalladestecker läd zwar langsam aber der Accu wird nicht beschädigt.

nein, macht nichts, da dein handy sich selbst so viel "strom" holt wie es braucht. bei anderen geräten solltest du aber trotzdem aufpassen welches netzteil du verwendest.

der "trick" funktioniert übrigens auch mit android geräten 3:)

Ich habe auch ein iphone 6 und lade es mit dem 12watt ipad netzteil und habe immernoch seid einem jahr kein akkukapazitäts verlust

Das funktioniert ohne Probleme bzw. Schäden.

MFG