Passt der iPhone 6 Plus Akku in den IPhone 6S Plus?

3 Antworten

Der akku des 6s plus ist ein wenig kleiner als der des 6 plus. Ich würde es an deiner stelle nicht riskieren. Schlimmsten falls hast du zwei kaputte Geräte.

HollaAtMe
Fragesteller

Hast du eine Ahnung ob man einen originalen Apple Akku bestellen kann?

Nein!

Selbst wenn der Anschluss passen sollte – der iPhone 6 Plus Akku ist nicht nur von der Kapazität, sondern auch in den Abmessungen größer, du müsstest ihn ins iPhone 6s Plus also reinquetschen.

Und das kann böse (Note 7 mäßig) ins Auge gehen, sowas mögen Akkus nämlich nicht.

Das funktioniert nicht !!! aufgarkeinenfall der Akku ist verschieden und wenn es nur die Kapazität betrifft.

Meist sind extra die Stecker anders damit man nicht auf die Idee kommt oder billigere teile kaufen kann das ist halt Apple. "jedes jähr einen neue Schraube erfunden damit du das Werkzeug neu kaufen musst "

Wenn es jetzt ein 50 Euro handy ist kann man es versuchen aber so nicht.

Geh auf Amazone und bestell einen neuen Akku wenn du weist wie du ihn wechselst.

Zudem bekommst du gut Geld für dein altes Handy und kannst dir davon mehr Akkus kaufen als du verbrauchen kannst.

Ich hoffe ich konnte helfen.

HollaAtMe
Fragesteller

Weißt du ob man originale Apple teile, in diesem Fall einen Akku bestellen kann? Diese Amazon Akkus halten nicht so lang und sind schlechte Qualität. Hab bereits Erfahrung. Danke für die Antwort

xfredwoodx  07.12.2017, 22:33
@HollaAtMe

Das Problem kenne ich aber Apple Akkus sind von Natur aus nicht langlebig aber wenn du einen vernünftigen haben willst kannst du im Fachgeschäft nachfragen.

Aus Erfahrung gibt es da aber kaum unterschied bessergesagt keinen die Akkus von Amazone sind ok und kommen meist auch aus der gleichen Fabrik.

Der unterschied besteht meist darin das beim einen eine Zeile Text weniger draufsteht als beim anderen dafür aber 8 mal mehr kostet #wilkommen bei der abzocke aber so ist das heutzutage.

Man spielt mit der angst der Kunden deswegen ich würde einen Amazone Akku nehmen der gute und viel Bewertungen hat da kann man nix falsch machen.

BenzFan96  08.12.2017, 01:26
@xfredwoodx

Das Problem kenne ich aber Apple Akkus sind von Natur aus nicht langlebig

Da kann ich ein gänzlich anderes Lied von singen!

Natürlich ist die Lebensdauer von diversen Faktoren abhängig, typischerweise halten die originalen Apple-Akkus ihre Kapazität aber auch nach Jahren und großer Zahl an Ladezyklen recht gut und meist deutlich besser als angegeben (Apple gibt 80 % nach 1000 Ladezyklen bei MacBooks bzw. 500 Ladezyklen bei iPhone, iPad etc. an).