Können iPhone explodieren?

Upload

5 Antworten

Keine Sorge, der explodiert schon nicht. Ich habe schon viele iPhones auseinander gebaut und Akkus gewechselt. Wie soll der denn „explodieren“, wenn du ihn nur vom Kleber löst. Solange du ihn nicht ins Feuer schmeißt, ihn zerschneidest oder ihn durch die gegen wirfst, wird auch nichts passieren. Viel Glück und viel Spaß.

Woher ich das weiß:Hobby – iPhone Nutzer und großer Apple fan
Arda43
Fragesteller

Aber da kam gestern ein Funken raus als ich mit den Schraubenzieher den akku einmal hochgehoben habe. Passiert was wenn ich mit dem Föhn die Gehäuse erhitze? Danke für deine Antwort :)

Kulrabiefliege  22.08.2020, 19:48
@Arda43

Normalerweise sind dort neben dem Akku 2 kleine laschen an den du ziehst wo dann der klebestreifen abgezogen wird.

Kulrabiefliege  22.08.2020, 22:20
@Arda43

Warscheinlich hat schon jemand den Akku getauscht. Normalerweise sind sie da. Dann hast du keine andere Möglichkeit als raus zu reisen. Mit dem Föhn erwärmen sollte auch kein Problem sein.

in Zürich in einem Apple Store ist das mal passiert?

lass es von jemandem machen, nicht du

Arda43
Fragesteller

Oha? Wirklich?

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen ja ,das kann tatsächlich explodieren .Ich würde nicht allein dran gehen.

"Explodieren" kann der Akku nicht. Er kann sich nur extrem schnell entzünden. Und dafür müsstest du ihn stark beschädigen.

Arda43
Fragesteller

Wie meinst du das denn? Ich bearbeiteKurz die Frage und packe ein Bild hinzu Schau es dir mal an

BrascoC  21.08.2020, 19:37
@Arda43

Ich meine, so lange der Akku nicht so starkt beschädigt wird, dass du an das innere kommst, passiert nichts. Ansonsten entzündet sich das Teil von selbst und lässt sich kaum löschen.

Arda43
Fragesteller
@BrascoC

achso Das ist gut hab trotzdem ein Bild reingetan

BrascoC  21.08.2020, 19:41
@Arda43

Oha, was hast du mit dem Teil angestellt?

Arda43
Fragesteller
@BrascoC

Ich wollte mein Akku wechseln aber da gabs keine Klebe streifen

BrascoC  21.08.2020, 20:26
@Arda43

So wie das aussieht, ist der Akku verklebt. Also mit Leim. Da möchte wohl jemand nicht, dass man die Teile so einfach tauschen kann und lieber ein neues Handy kaufen sollte.

Arda43
Fragesteller
@BrascoC

Ja! da kam gerade sogar ein Funken raus. Werde es aufjeden Fall in den nächsten Tagen zur Apple bringen.