IPhone 6s Akku aus eBay bestellt für 10 Euro kein original kann es gefährlich sein wegen Explosions Gefahr oder sonstiges da er nicht original ist?

4 Antworten

Natürlich kann er brennen. Die Wahrscheinlichkeit ist sogar relativ hoch!

Solange es CE geprüft ist wird denke ich mal nichts passieren, wenn es nicht ist und z.B. aus China oder sonst irgend woher kommt kann es möglich sein das der Akku explodiert oder Schäden verursacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ErsterSchnee  09.07.2021, 17:14

Für 10 Euro kommt der ziemlich sicher aus China. Die drucken auch gerne das CE drauf, wenn der Kunde das wünscht...

Die billigen No Name Akkus bringen nicht die Kapazität die daraufstellt und halten keine 500 Aufladungen aus, vielleicht nur 100 oder 200.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler