Akku aufgebläht -> Gefährlich?

8 Antworten

Das ist die Schutzfunktion des Akkus das Aufblähen, damit es dir eben nicht um die Ohren fliegt. Aufgeblähte Batterien sind 2 Jahre ab Kauf abgesichert bei Apple (außer Eigenverschulden wie in deinem Fall..). Ich würde das Gerät umweltgerecht entsorgen und den Akku nicht ausbauen weil es da eventuell zu Problemen kommen kann wie auslaufen etc. durch zu viel Druck. LG

Sehr gefährlich
Lithium Akkus könnten explodieren und bilden eine große Hitzeentwicklung, wodurch auch Brände ausgelöst werden können
Also schnell Entsorgen

Gefährlich in dem Sinne schon, er kann aufplatzen und auslaufen und wenn er grad auf Muttis massivem Eichentisch liegt, wird die Oberfläche angegriffen.

Explodieren wird er aber nicht. Entsorg das Ding in einer Rücknahmestelle

Bei meinem alten MacBook ist das auch passiert...den Akku sollte man dann entfernen & entsorgen. Danach kann man sich auch eifach einen neuen Akku kaufen... =-)

Die Wahrscheinlichkeit, dass es explodiert, ist vorhanden, aber überschaubar. Aber das Gerät ist jetzt sicher ruiniert.