Wie erkenne ich dass mein iphone akku aufgebläht ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du würdest hinten eine Beule spüren und vorne würde sich das Display herausheben, die elektronischen Eigenschaft dürften vorher als zu wenig auffallen.
Ich habe noch keinen Fall erlebt, weder bei mir noch bei anderen, bei Geräten von anderen Herstellern schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tomkaller  01.07.2021, 16:13

Danke für den ⭐️

Ich hatte mal so einen Fall bei einem iPhone 7. Da war der Akku mit einer gasdichten Hülle, wie bei einem Ballon umgeben und fing an zu gasen. Das hatte soviel Kraft, dass das Display um etwa 5 mm angehoben wurde.

Ich hatte die Hülle angepiekst, das Gas entwich und es schien wieder gut zu sein.

Nach 2 Wochen hob sich das Display wieder. Diesmal war die Batterie tatsächlich aufgebläht. Sie ist normal vielleicht 4 mm dick und war dann etwa 6 mm dich und hat das Display wieder angehoben. Die Batterie ließ sich auch nicht mehr laden, so dass sie doch ausgetauscht werden musste.