iPhone SE Akku hat noch 83% Leistungsfähigkeit, geht aber bei 20% aus, trotzdem Akku wechseln?

4 Antworten

Diese Anzeige kann man erfahrungsgemäß ziemlich vergessen.

Das deutet stark auf einen Defekt des Akkus hin.

Hä? Natürlich solltest du ihn wechseln. Wer hat schon Bock darauf, dass das Handy bei 20 % ausgeht ? Die Leistungsfähigkeit die das Handy anzeigt juckt eh nicht.

Ich hab reger die Erfahrung gemacht, dass ein Leistungsfähigeres Ladegerät, den Akku besser lädt.

Kauf dir am besten ein USB-Ladegerät mit 2A Ladestrom, Kosten genauso viel wie die 1A. Bekommst z.B. bei amazon

Vielleicht reicht es schon aus, bevor du den Akku täuscht.