Ist Akku austauschen vom IPhone X schwierig?

2 Antworten

Hi, wenn du dich ein bisschen informierst und dir zeit lässt sollte das kein Problem sein. Der schwierigste teil ist eigentlich nicht das Akku tauschen, (außer er ist beschädigt*) sondern das Handy zu öffnen. Du musst aufpassen das der Bildschirm nicht kaputt geht. Wenn du den Bildschirm, aber vor dem öffnen mit einem Föhn erhitzt sollte dass, mit ein bisschen Feingefühl wunderbar funktionieren. Du musst jedoch den Bildschirm, wie beim iPhone SE das du reparieren wolltest, während dem Arbeiten, komplett entfernen, damit du Platz hast zu arbeiten. Um dir das Werkzeug und die Ersatz teile zu besorgen solltest du bei "ifixit" vorbei schauen. Du musst dich genau an die Anleitung halten die dir vorgegeben wird. Am besten schaust du dir ein erklär video auf YouTube an. Viel Glück, ich hoffe das hat geholfen.

*dh. rauch steigt aus dem Akku oder der Akku hat eine Wölbung bzw sieht beschädigt aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung