Iphone reparieren ohne Akku zu trennen?

4 Antworten

Oder Ist das für das Handy gefährlich?

Ich würde mir eher Gedanken um Deine Gesundheit machen, wenn Du an Elektronik rumschraubst, die nicht vom Strom getrennt ist. 😉

Anyway: Ja, natürlich können Spannugnsspitzen die Elektronik schädigen - und demnach kann es auch für's Handy gefährlich werden. Ob Dir das im Falle eines Falles dann noch wichtig ist... nun, das könnte ich bezweifeln. Wir verstehen uns, gell? 😈

Das könnte voraldingen für dich gefährlich werden, auch Profis machen als erstes immer den Akku ab. Ansonsten ist das Risiko einen Stromschlag zu bekommen schon sehr hoch. Also hol die lieber dad Werkzeug was du brauchst. 👍

Das isr gefährlich, wenn Strom drauf ist und du machst was falsch, grillst Du mit einem Kurzschluss ggf. das ganze Gerät.