iPhone SE mit diesen Einstellungen Akku sparen?

2 Antworten

Ist normal.

Ich komme auf... 5 min x 100 =500min = 8,3 h

Das ist mehr als gut bei Dauerbetrieb.

Zum Stromverbrauch... Das Display zieht den meisten Strom

Mario

Tamer178
Fragesteller

Weißt du ob ich mit den eingeschalteten Einstellungen: Kontrast erhöhen/
Transparenz reduzieren/
Weißpunkt reduzieren auf 80%
Akku spare oder benötigt das mehr Energie?

techniker68  09.01.2019, 18:04
@Tamer178

Tamer,

Natürlich spart man mit dunklerem Display Akku.

Aber soll das auf die Qualität gehen? Du hast ein Apple. Die teuerste Marke, die man sich antun kann. Meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld. Es gibt andere Marken wie Huaweih, die einen Test nach dem anderen gewinnen. Halb so teuer und doppelt so viel Garantie.

Du hast nun mal das Apple... Nehme ganz normale Einstellungen. Nur so kannst Du das Gerät genießen. Ich würde da nichts verändern.

Das Display schaltet beim Telefonieren ohne hin ab, wenn Du es ans Ohr hälst. Ansonsten aber auch.

Ich hänge mein zwei Jahre "altes" Huaweih acend P7" immer ans Ladekabel.

Leer wir es nie.

Also.. Da wo Du das Phone hinpackst, auch immer das Ladekabel haben.

Litium Jionen Akkus haben übrigens keinen Memoryeffekt. Die kann man bedenkenlos auf Dauerladung schalten.

Mario

techniker68  10.01.2019, 15:53
@Tamer178

Das spart. Aber ich würde diese Enstellungen nicht machen, weil es auf Kosten , wie soll ich sagen, der Qualität.. des Komfors geht.

Einmal nachts aufladen und alles ist perfekt.

Dafür sind moderne Smartphones ausgelegt.

Mario.

Ich würde garnicht so sparsam sein mit den Einstellungen sonder einfach dein Handy so Benutzen wie es am besten passt und dann mit einer Power Bank unterwegs laden ich lade mein iPhone über die Nacht auf 100% und wenn ich es vom 13(komme dann von der schule)-22 Uhr normal nutze(komme vielleicht auf 3 Stunde aktiv und ca. 1 die ich mein Handy zusammengezählt an mache um schnell eine Nachricht zu beantworten) habe ich am Abend wenn ich schlafen gehe noch 10%. Sonst Stecke ich es halt mal ans Kabel wärend ich YouTube gucke.
Ich glaube es passiert eher das Apple dein Handy langsamer Schaltet als das dein Akku kaputt geht.

Lg