iPhone 12 dauerhaft mit dem 5 Watt USB Adapter aufladen oder schädigt das den Akku?

3 Antworten

dein problem ist, dass jedes mal, wenn das netzteil mehr strom liefert, als das handy braucht, ein ladevorgang einsetzt, der immer dann untebrochen wird, wenn das handy mehr strom braucht, als das netzteil liefert unterbochen wird.

diese sogenannten mikrozyklen machen den akku auf dauer mürbe. wenn du das gerät allerdings beim laden nur so da liegen lässt, passiert das relativ selten. daher kannst du das so machen. es schadet dem akku nicht wirklich.

lg, anna

Das Gegenteil wäre der Fall, Schnellladen ist eher schlechter für den Akku als ein langsameres Laden. Und was soll denn bitte an einem Netzteil "explodieren"?

Tamina01
Fragesteller

Das Netzteil, weil es sehr heiß wird beim Ladevorgang.

Bin kein Elektriker aber ich denke passieren kann da erstmal nichts ist ja ein Original Teil(heißt auch nix) aber sollte schon passen. Ich finde das auch echt frech mit dem Netzteil aber es lohnt sich schon was die Ladezeit angeht