Wie viel Watt laden unterstützt das iPhone 7?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lade mein iPhone 7 regelmäßig mit einem 87-W-Adapter, original von Apple.

Die Ladeelektronik begrenzt Strom und Spannung auf das passende Maß, sodass nichts kaputtgehen kann.

MatthiasHerz  22.01.2020, 01:49

Vielen Dank für den Stern.

Der Akku wird über kurz oder lang kaputt gehen da der Übertrag in zu kurzer Zeit zu stark ist. Nicht umsonst gibt es die verschiedenen Adapter für iPhone iPad und Macbook/Mac.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MatthiasHerz  22.01.2020, 01:54

Warum sollte „die Übertragung zu stark“ sein?

Eigene Erfahrung? Was genau willst denn mit welchem Ladegerät überladen haben?

NielsD  22.01.2020, 07:15
@MatthiasHerz

Ich will nix laden :D aber ich hab mein iPhone mitm iPad Adapter geladen und die Leistung von meinem Akku is fast sofort runtergegangen. Und das Handy wird durch den höheren Strom natürlich auch wesentlich wärmer. Ich werds nicht mehr machen und kanns auch keinem empfehlen.

Dinervc  11.07.2021, 19:43

Deine Erfahrung ist wie es scheint also falsch?

Es geht auf jedenfall laden das iPad wird ja auch damit geladen ist halt wie bei Samsung. Da gibt es manchmal ein normales und dann ein fast charging Netzteil. Aber für den Akku ist es nicht allzu gut. Also nur benutzen wenn du dein Handy schnell brauchst und du nicht warten kannst auf die volle Ladung

Du kannst es auf jeden Fall mit einem iPad-Adapter laden

Woher ich das weiß:Hobby – Habe selber ein Jailbroken iPhone & iPad (14.0 & 13.2)
Dinervc  11.07.2021, 19:44

Als ob Jailbroken iPhone als Hobby gezählt wird von den Leuten, also bin ich nicht Hobbylos?😩🥲