iPhone schnell laden Schädlich?

5 Antworten

Laden schadet immer, obs jetzt schneller oder langsamer ist macht in der Praxis wenig Unterschied

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.

Du solltest nur original Zubehör verwenden. Im Falle eines Schadens, gibt es möglicherweise keine Garantie. Es gibt protokollierte Daten, die ausgelesen werden können ... .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es etwas warm wird ist das ansich nicht schlimm. Wird es jedoch sehr warm bis hin zu heiß ist das gar nicht gut. Das belastet dein Akku extrem und maxht es auf Dauer auch kaputt. Ist das Handy denn für schnelles Laden geeignet?

Test1ccount123  27.05.2021, 22:45

Jedes Handy mit anständiger Ladeschaltung (haben selbst billige Dinger) lädt auch an einen Schnellladegerät nur mit regulärer Geschwindigkeit, sollte es nicht PD/Schnellladefähig sein.

Ohne Power Delivery kann es zu dem auch nicht das Ladegerät ansprechen und eine höhere Spannung anfordern.

Natürlich ist Wärme für den Akku nicht so toll.

Aber dein iPhone sollte schon den Ladevorgang drosseln/abbrechen, sollte es zu heiß werden. Am besten vermeidest du immer, dein Handy schnell zu laden, wenn das nicht nötig ist.

Apple hat kein Schnellladen. IPhones laden im Allgemeinen nur langsam.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich sehr viel mit den zahlreichen Themen.
PzFlakBtl12  28.05.2021, 01:05

Aha 🤔 warum lädt mein 12 pro Max dann von 15% auf 85% in circa 35 min.

Würde mich mal interessieren…

Anonymous011900  28.05.2021, 09:43
@PzFlakBtl12

Apple hat zwei Lithium-Zellen tetris-artig angeordnet, um ausreichend Platz für den Rest der Hardware zu bieten. Mit einer Energie von 14,13 Wh und einer Spannung von 3,83 Volt errechnet sich hier eine Gesamtkapazität von 3689 mAh.

Rund 25 Euro müssen Sie für Apples 20-Watt-Netzteil einplanen. Die Ladezeit liegt damit dann bei rund 93 Minuten.24.11.2020

https://www.chip.de › Handy

Apple iPhone 12 Pro Max Test - CHIP
PzFlakBtl12  28.05.2021, 14:23
@Anonymous011900

Ändert jetzt nichts an der Tatsache, dass deine obige Aussage Schwachsinn ist 🤷🏻‍♂️

PzFlakBtl12  29.05.2021, 00:44
@Anonymous011900

Es steht immer noch im Raum wieso dann mein iPhone 12 Pro Max innerhalb von 35 Minuten 70% lädt…

in der Tat hast du lediglich eines beweisen können, nämlich das du keine Ahnung hast 🤷🏻‍♂️

Dorant654
Fragesteller

Doch, hat‘s.