Apple 5W Netzteil wird beim Laden von iPhone 14 Pro heiß?

2 Antworten

Also das das Handy bei fast charging warm wird ist normal und solang du dich nicht verbrennst ist alles okay, aber wenn dein 5 W ladegerät bereits warm wird ist es einfach nur billig produziert, was mich bei Apple nicht wundert.

Hey,

ich selber nutze ein 12 Watt-Netzteil um den Akku langfristig zu schonen. Mein iPhone wird beim Laden nicht wirklich warm aber das Netzteil wird schon etwas heiß.

Ich habe auch ein 20 Watt-Netzteil für meine Apple Watch, da dass mitgelieferte Ladekabel einen USB C Stecker hat. Dieses Netzteil wird überhaupt nicht warm.

Vermutlich werden die älteren Netzteile einfach warm oder heiß beim Laden. Da würde ich mir keine Sorgen machen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten