Iphone 14 pro wird warm?

3 Antworten

Nö ist eher nicht normal.

Aber die 14er Reihe, vor allem das Pro Lineup hat allgemein noch viele Software Probleme, das werden die wahrscheinlich bald fixen.

Ich würde dir immer die Apple "Support" App ans Herz legen, da kannst du auf dein Apple Gerät klicken, die in deinem iCloud Account sind (in diesem Fall iPhone) und dann kannst du dazu Hilfe anfordern für unterschiedliche themen, dann werden dir sachen vorgeschlagen, die schon beantwortet wurde oder du kannst dein Problem eingeben, dann werden wieder ähnliche Themen angezeigt, wenn du nichts findest kannst du aber auch gleich mit Apple Telefonieren oder Schreiben. Die sind da echt sehr kompetent und können einem fast immer helfen

moritz1558
Fragesteller

Es wird wirklich nur minimal warm denke das wird schon normla sein

VoRtoX1  22.11.2022, 10:14
@moritz1558

Minimal warm is halt schwierig zu sagen. Weiß jetzt nicht was du darunter empfindest. Wenn du meinst kann es schon sein

Ich brauche professionelle Hilfe.

Mein iPhone 14 Pro wird von Anfang an sehr schnell sehr heiss (über 42°C). Etliche Telefonate und die Vorstellung im AppleStore Hamburg haben bisher nicht geholfen. War ist, ich kann es nicht provozieren. Warscheinlich liegt es nicht am Accu, denn der zeigt immer noch 100% an. Die Hitze geht binnen 2-4 Minuten von der linken Seite aus. Das einzige was sofort hilft ist, auf den Stromsparmodus umzuschalten. Ich bräuchte ein Tool ähnlich dem Taskmanager bei Windows, wo man sofort sehen kann, was das Telefon soooo beschäftigt. Der Accu hält mit Glück * 6-7 Stunden. Ich bin Ratlos. Was kann ich tun?

Dies liegt daran dass Apple hier auf Grund der Möglichkeit des Empfangs von 5G den Body auf Grund der gesteigerten technischen Anforderungen nicht mehr 100% von der gesnedeten und empfangenen elektromagnetischen Wellen trennen konnten. Heißt es treten gewisse Interferenzen auf, welche dann zur Erwärmung des Gehäuses deines Handys führen. Du solltest also vermutlich auch eine geringere Akkulaufzeit bemerken.

Wenn du also ein Problem mit der Erwärmung deines Handys haben solltest könntest du probieren dir ein Handy zuzulegen, welches nicht in der Lage ist 5G Strahlung zu empfangen.
Ich hoffe es hat dir geholfen :)