Iphone 14 pro refurbed oder iphone 15 neu?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Iphone 15 NEU 70%
Iphone 14 Pro REFURBED 30%

2 Antworten

Iphone 15 NEU

Ich halte nichts von refurbished da ich bis jetzt nur schlechte Erfahrungen damit gemacht habe.

Grundsätzlich empfehle ich aber lieber das 14 Pro (habe ich auch) als das 15er. Man muss aber bedenken dass das 15er zukunftssicherer ist, vor allem wegen dem USB-C Anschluss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
Rexler2007  20.01.2024, 01:38

Welche schlechten Erfahrungen hast du gemacht? Ich überlege auch, mir ein refurbushed Handy zu kaufen und bin mir noch unsicher.

freezy2002  20.01.2024, 07:13
@Rexler2007

Ich hatte zwei Geräte im besten Zustand bei Swappie bestellt und beide Geräte waren definitiv nicht "exzellent" und gingen deshalb wieder zurück.

Meistens hat man aber ein 30-tägiges Rückgaberecht, man kann es also einfach mal ausprobieren.

Also wenn du unbedingt die neuen features des iPhone 15 brauchst, dann nimm das. Ich denke aber, dass iPhone 14 wird dir mehr als genügen. Ist wahrscheinlich auch deutlich günstiger nehme ich an?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon Samsung als auch Apple Geräte in der Hand gehabt