iPhone 12 welches Netzteil?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst das alte 18W Netzteil ohne Probleme benutzen. Es wird das iPhone 12 auch mit bis zu 18W laden.

Beide Netzteile nutze USB Power Delivery als Standard. Das 18W Netzteil nutzt 9V 2A und 20W Netzteil nutzt 9V 2,2A.

Es könnte gut sein, dass dad iPhone nur "Schnellladen" beim 20W Netzteil anzeigt. Das 18W Netzteil wird trotzdem schnell, aber minimal langsamer laden.

Eine Alternative Apples Netzteil: https://www.amazon.de/dp/B07XZ96LCN/

Mit 18 Watt wird das Handy bloß mit 18 von maixmalen 20 Watt geladen.

Nimm eine drahtlose Ladeschale. Es gibt kaum etwas besseres als diese kabellose Ladestation.

Man hat kein fummeliges Gestecke mehr, und keine mechanische Abnutzung an der Buchse..

Du kannst das 18 Watt-Netzteil weiter verwenden. Falls das Netzteil für das IPhone zu schwach sein sollte, wird das IPhone nicht geladen. Passieren kann da nichts..

Übrigens, diese Schnellladung schädigt auf Dauer die Batterie..

LA

Tom4455
Fragesteller

Vielen Dank für die Info. Beim iPhone 11 Pro wurde ja von Haus aus auch ein 18W Netzteil mitgeliefert. Schadet das dann aber tatsächlich dem Akku? Wieso liefert man dann so etwas mit?

Über den MagSave bekommst du mit dem 20W Netzteil 15W rein und über das 18W Netzteil bekommst du 12W rein. Wenn du es direkt anschließt, glaube ich nicht, dass es da noch ein Unterschied macht. Tests haben auch ergeben, dass ein normales USB-A Ladegerät mit 12W gerade mal 5 Minuten länger braucht.

klar der strom wird ja trotzdem geliefert. hol dir sonst ein netzteil von anker

AnimeLOL  03.11.2020, 12:37

Nehmen sich am Ende Preislich kaum was. Verdienen tut sowieso Apple daran.