Wie viel Ampere liefert das iPhone / iPad Netzteil?

4 Antworten

Mein iPhone 8 Netzteil: 5V; 1A; Watt steht nicht drauf
Mein iPad 2018 Netzteil: 5,2 V; 2,4A; 12 Watt

Ich empfehle dir, ein iPhone mit einem 12 Watt iPad Netzteil zu laden. ➡️ geht deutlich schneller als mit dem iPhone Netzteil.

Vincent002012  07.10.2018, 15:42

Dein iPhone-Netzteil hat 5W, da P=U*I

  • iPhone: 1A * 5.2V = 5W
  • iPad: 2.1A * 5.2V = 10W
  • iPad Pro: 2.4A * 5.2V = 12W
  • MacBook USB-C (iPhone/iPad FastCharging): 2A * 14.5V = 29W

Nicht jeder Autotyp der gleichen Firma hat die gleiche PS Zahl. Bei IPhone und iPad ist das nicht anders.

Modernem iPhones können bei kompatiblen Netzteilen bis zu 2,1 ziehen, funktionieren aber auch mit Netzteilen oder Verbindungen die maximal 0,5 liefern.

Schreib wenigstens genau welches iPhone und welcher iPad. Welchen Grund hast für diese belanglose Frage? Die liefern schon passendes mit, aber nicht unbedingt das Beste.

Dede004
Fragesteller

Bei meinem ChargingPad steht drauf, dass ein 2 Ampere Netzteil genutzt werden muss und es ist keines begelegt. Ich wollte halt wissen ob man den iPhone - / bzw. iPad - Adapter nutzen kann.

kuku27  10.10.2018, 12:04
@Dede004

vermutlich liefern deine Netzteile etwas mehr als 2 Ampere, sollte also ok sein.

müsste auf dem Netzteil stehen ;)

Bei meinem 2,1A. Aber weiß nicht ob des bei allen gleich ist. Vielleicht bei neueren anders.