iPhone über USB-Hub aufladen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, also wenn du willst also mehrere Geräte mit großer Netzleistung anschließen. Also 1. in den seltensten Fällen geht es über USB genauso schnell wie an der Steckdose, da einfach über den PC und damit den Hub einfach weniger Leistung ankommt weil die Ampere Zahl kleiner ist. Hol dir am besten einen mit Netzteil, da hast schon mal generell mehr Leistung, denn bei einem schlechten ohne kann es sein, dass am Ende garnichts mehr geht, weil der Hub einfach nicht genug Strom für alle Geräte liefern kann.

z.B. dieser Hub (gibt noch genug andere). dieser hat übrigens eine große Ampere-Ausgangsstromleistung.

http://www.amazon.de/deleyCON-Port-USB-3-0-Schnellladeport/dp/B00IXM3ELO/ref=sr_1_16?ie=UTF8&qid=1424632608&sr=8-16&keywords=usb+hub+mit+netzteil

Zu der anderen Frage bezüglich der IPad App : Bin kein Apple nutzer. ( Android :-) )

Gruß

Rooney87

TACENT
Fragesteller

Ok, danke für die Antwort. Werde mich mal umschauen, was es da noch so gibt!

Also ne Autobatterie kannste trotz HUB mit Netzteil trotz des angeschlossenen MacBook nicht laden. USB ist ein technischer Standart und da sind auch die Leistungswerte für die Stromversorgung der USB Geräte vorgegeben.

Mit einem HUB ohne Netzteil kann man kein Smartphone laden.

Kommt darauf an wie viel Ampere Ausgangsstrom der Hub pro Slot bietet!