IPad lädt nicht über USB-Verlängerungskabel?

3 Antworten

Bei 2m könnte es ein Kabel sein das Verstärkerelektronik eingebaut hat und nicht rein nur die Kupferadern verlängert. So eines funktioniert dann nicht.

Insgesamt zu lang und zu dünn.

Dann kommt nicht mehr genug an.

Statt dünne Apple-Designerkabel gute dicke(!) Verlängerungen mit größerem Aderquerschnitt verwenden. Die relativieren den Verlust durch die Länge wieder.

Z.B. die schwarzen Verlängerungen von Amazon Basics. Da lädt mein I-Pad auch bei 5m Gesamtlänge.

Woher ich das weiß:Hobby
wildlens
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Z.B. die schwarzen Verlängerungen von Amazon Basics.

Das Verlängerungskabel ist ein Amazon Basics Kabel. Aber es lädt trotzdem nicht. Manchmal lädt es, aber dann nur sehr langsam.

Ohne Verlängerung klappt es?

dann ist deine Verlängerung Schrott, brauchst ein besseres Kabel.....