China iPhone Akku aufgebläht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass sich ein billiger Akku aufbläht liegt alleine am billigen Akku. Ist aber schon nicht mehr sicher den Akku weiter zu nutzen wenn er sich aufbläht. Billige Netzteile können auch Feuer fangen oder ähnliches, blähen aber nicht einfach den Akku auf.

Solltest du auf jeden Fall schleunigst entsorgen und so einen billigen Kram in Zukunft meiden.

Verwende doch nur Originalteile, Akku und Ladegerät, dann passiert sowas nicht.

Wenn sich jetzt was aufgebläht hat, kann das gefährlich werden. Akkus sind schon mal zu heiß geworden und explodiert.

Also China-Akku sofort rausnehmen und zusammen mit dem China-Ladegerät im Elektromarkt entsorgen, wo Du Dir hoffentlich Originalteile kaufen wirst.

Ein IPhone haben müssen, aber nur China-Billigzubehör kaufen. Das rächt sich halt.

Anonym2182
Fragesteller

Werde ich. Hat denn aber letzt endlich die zu hohe Wattanzahl ohne den Schutz in Akku zu dem plötzlichen aufblähen geführt?

Schwester23  15.07.2022, 00:31
@Anonym2182

Das kann ich Dir nicht sagen. Für mich genügt als Grund, dass die Sicherheit bei Billigteilen einfach nicht gewährleistet wird. Das ist mir viel zu riskant.

Vielen Dank. Soweit ich mich recht entsinne stand auf Amazon bei diesem Fake Akku er hätte jeglichen Schutz etc. Ich gehe mal davon aus das dies dann nicht stimmte. Also kann ich nun mein neues Handy problemlos mit dem Netzteil laden?