Neu gekauftes iPhone 12 Akku leer?

3 Antworten

Von Experte verreisterNutzer bestätigt

Durch den fest eingebauten Akku verliert sich immer ein kleiner Teil der Ladung. Neu ausgeliefert werden die Getäte mit einer Akkuladung um 60 %. Aber bei längerer Lagerung sinkt die Ladung. Tief entladene Akkus gehen meistens kaputt, aber du hast ja 12 Monate Garantie.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler
verreisterNutzer  05.08.2021, 20:21

Ergänzend sei hier noch zu erwähnen , daß Smartphones keinen komplett elektrisch unterbrechenden Schalter besitzen , und solch Geräte selbst "ausgeschaltet" dann immer noch einen erheblich höheren Energiefluß durch die "Deep-Sleep" - Elektronik ermöglichen , als es bei einem herausnehmbaren Akku in separierter Lagerung der Fall wäre .

Ohne regelmäßige Überwachung kann ein ab Werk teilgeladener Festakku dann gegenüber einem herausgenommenen Akku echt bereits nach etwa 60 bis 90 Tagen Lagerung ab Herstellung kritische Entladezustände aufweisen .

Ungünstige ( zu hohe ) Temperaturen während der Lagerung verstärken diesen Prozess auch bei Li-Ion - Akkus zusätzlich .

Normal sind die Akkus schon etwas geladen, wenn nicht und der Akku aber trotzdem funktioniert ist das auch kein Problem