iPhone 12 Akku so schnell leer?

8 Antworten

Kann ganz viele Ursachen haben, Apps, die im Hintergrund laufen, der Display ist zu hell eingestellt, du benutzt den Lautsprecher sehr oft oder hast das Handy auf Vibration gestellt oder einfach nur Temperaturschwankungen.

Wie viel Prozent entlädt es sich denn in der Stunde? Entweder ist der Akku defekt oder Du nutzt es zu häufig mit starker Bildschirmhelligkeit. Mehrere Apps die im Hintergrund Energie verbrauchen können auch Grund dafür sein.

Bin aber kein Technik Experte

iPhone Akkus gehen leider bekanntlicherweise schnell leer. Vielleicht kannst du ein paar Apps löschen und den Speicher bereinigen

Den meisten Strom verbraucht die Displaybeleuchtung.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler

Definiere langsam.

Geh am besten Mal unter Einstellungen -> Batterie und schau, was die Ursache ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer