iPhone 11 Akku geht schneller leer in der Kälte?

3 Antworten

Ja in der Kälte geht es schneller leer aber trotzdem stimmt da was nicht seit wann hast du es also neu ?

erenbam
Fragesteller

Seit 2 wochen und neu

Beko1905  06.12.2020, 14:05
@erenbam

okey wenn es dann von Apple ist dann liegt es an der Kälte

Ja, Temperaturen unter 5* C reduzieren die Akkuleistung und Leitfähigkeit vom Display. Bei Frost kann der Akku ganz ausfallen und auch Schäden erleiden.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler

Akkus leeren sich um so schneller je kälter es ist. Willkommen in der Welt der Physik und der Technik.

schoschi06  06.12.2020, 14:08

Und vor dem Handy , war es die Autobatterie im Winter ! :)