iPhone Akku trotz Wechsel schnell leer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag!

Es könnte sein, dass eine Menge Prozesse dazu führen, dass die Akkulaufzeit auf Ihrem Gerät schlecht ist. Ein Blick in die ,,Batterie" unter ,,Einstellungen" hilft, den Übeltäter zu finden, was viel Strom frisst.

Hier sind einige Tipps, die Sie in Bezug auf den Akku wissen sollten:

  • Halten Sie Ihr Gerät immer auf dem aktuellsten Stand. Updates beheben in der Regel Probleme und optimieren das System. Dazu gehört auch die Akkulaufzeit. Falls Sie also noch kein Update gemacht haben, sollten Sie dies in absehbarer Zeit tun.
  • Gleiches gilt für die Apps auf Ihrem Gerät. Aktualisierungen von Apps beheben ebenso Fehler. Die Nutzung solcher Apps kann dazu führen, dass der Akku stark belastet wird.
  • Hintergrundaktualisierungen sowie Ortungsdienste verbrauchen in der Regel viel Strom. Schalten Sie diese ggf. für einzelne Apps ab, bei dem Sie die Option nicht benutzen. Da spart ebenfalls nochmal Akku.
  • Bluetooth abschalten, falls es nicht gebraucht wird.

Was Sie machen könnten wäre das iPhone einmal vollständig wiederherzustellen, sprich die gesamte Software zu löschen und nochmal neu zu installieren. Aber Achtung: Alle Daten gehen dadurch verloren. Vorher unbedingt ein Backup erstellen!!

Probieren Sie die oben genannten Schritte einmal aus. Sollte es nicht besser werden: Backup machen und Gerät einmal über den PC/Mac wiederherstellen. Die letzte Möglichkeit wäre den Apple Support zu kontaktieren und auf das Problem aufmerksam zu machen!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Hey Bennii,

nutze dein iPhone einfach ganz normal weiter und lade erst dafür eventuell öfters. Der neue Akku muss nämlich erstmal beansprucht werden um sein volles Potential zu erreichen.

Wenn es nach 2 Wochen nicht besser wird, nochmal zum Handyladen gehen und den Fall schildern.

Wo hast du denn deinen Akku wechseln lassen? Hoffentlich bei Apple selbst, oder bei einem von Apple zertifizierten Händler.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten