iPhone 13 Pro/Max oder iphone 14 Pro?

5 Antworten

Generell: immer auf das neuere warten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 

Das 13 pro max wird maximal noch 100€ fallen, mehr eher nicht.

Das 14 pro wird ein relativ großes Upgrade werden, daher würde ich eher die 2 Monate warten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.

Erstens: Respect das dir der Preis egal ist

Zweitens: Warte bis das IPhone 14 pro/max

Rauskommt da es viele upgrades aufweist wird aber ein guten batzen geld kosten

Woher ich das weiß:Recherche

Ich bin Team 14 Pro, jedoch beachte dass durch die gestiegene Inflationsrate Apple die Preise um jeweils 100€ anziehen wird. Also 14 Pro 1249, Pro Max 1369€

edr34
Fragesteller

Weiß du was es für Verbesserungen geben wird, ich weiß bis jetzt nur das die Kanera 48 Megapixel bekommen soll und beim Display oben ein schwarzer Punkt sichtbar glaub always on Display

Roland59  30.06.2022, 07:23
@edr34

Ja aber das „i“ im Display ragt tiefer als es die notch bisher tat. Im Grunde ist das eine Verschlechterung. 48 MP Kameraqualität sind für die Leute, die sich auskennen auch nur 12 MP Hauptsensor, die zu 4 Subpixeln zusammengefasst werden.
und always on ist noch fraglich. Warum auch immer Apple sich mit einem Feature schwer tut, welches andere Hersteller schon seit Anbeginn der Smartphone-Ära implementiert haben.

Roland59  30.06.2022, 07:29
@Roland59

Immerhin hat der 48MP Sensor den Vorteil, dass Bilder in dunklen Umgebungen mehr Licht aufnehmen können. An der Schärfe wird sich dadurch nicht viel ändern. Wie immer versucht Apple hier eine eklatante Preissteigerung zu rechtfertigen. und verkauft dem Kunden Technik, die hinter ihren Möglichkeiten zurückbleibt und den Anschein von Innovation erwecken soll.

Nimm bitte ein Oppo, iPhones sind alle eh die gleichen! Und kosten einfach zu viel!!!