iPhone 12 Akku schnell leer?

3 Antworten

Es könnte ein SchĂ€den am Akku seien oder (ich hoffe nicht) ein Virus. Mit freundlichen GrĂŒĂŸen einer der sich gut mit Technik auskennt und 11 Jahre alt ist😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
UziLove  10.08.2022, 04:13

Schaden am Akku, echt bro ? HĂ€tte ich nie gedacht

Guten Abend!

Der Akkuverbrauch hĂ€ngt von der Nutzung und den Einstellungen ab, die Sie ausgewĂ€hlt haben. Je nach Nutzung beziehungsweise anspruchsvolleren Anwendungen kann der Akkuverbrauch entweder sehr hoch oder aber ziemlich gering sein. Ich nutze mein iPhone regelmĂ€ĂŸig und komme relativ lange durch.

Wie lange hÀlt denn Ihr Akku genau? Kommen Sie durch den Tag?

Haben Sie Ortungsdienste und Hintergrundaktualisierungen eingeschaltet? Je mehr Optionen Sie diesbezĂŒglich einschalten, desto mehr wird der Akku beansprucht. Es empfiehlt sich einige Dienste abzuschalten.

Ist das GerĂ€t auf dem neusten Stand? Die frĂŒheren iOS Versionen hatten einen Fehler, bei dem der Akku im Standby bis zu 20% verloren hat. Dies hat sich mittlerweile mit der neusten Aktualisierung gebessert (zumindest bei mir und sicherlich bei vielen anderen auch). Halten Sie das GerĂ€t daher immer auf den neusten Stand!

Mit freundlichen GrĂŒĂŸen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser
EnsarKurfanki
Fragesteller

Habe das Handy erst seit heute 🙁

ChaosLeopard  01.03.2021, 21:18
@EnsarKurfanki

Anfangs nutzt man das GerĂ€t öfters. Ist völlig normal. Das GerĂ€t muss sich erstmal ,,einleben“. Das gilt auch fĂŒr den Akku.
Nutzen Sie das GerĂ€t ganz ruhig und beobachten Sie den Verbrauch. Sollte es nach einer Woche nicht besser werden (der Akku mĂŒsste problemlos einen Tag halten), können Sie entweder das GerĂ€t einmal wiederherstellen oder im schlimmsten Fall den Apple Support kontaktieren.

Machen Sie sich nicht all zu großen Sorgen!

WĂŒnsche Ihnen viel Spaß mit dem GerĂ€t!

Mit freundlichen GrĂŒĂŸen

ChaosLeopard

EnsarKurfanki
Fragesteller
@ChaosLeopard

Ich mache mir halt echt sorgen, da ich dass Handy erst seit heute habe und ich möchte das es so lange wie möglich ĂŒberlebt :(

ChaosLeopard  01.03.2021, 21:33
@EnsarKurfanki

Beobachten Sie den Akkuverbrauch. Sollte es sich wie bereits erwÀhnt nicht verbessern oder gar verschlimmern: Apple Support kontaktieren und das Problem melden. Die werden sich dann mit Ihrem Anliegen beschÀftigen!

Mit freundlichen GrĂŒĂŸen

ChaosLeopard

Hi,

was ist schnell?

Bei dauerhaft tel hÀlt er 4 Stunden.

Sonst 3 Tage.

Mariio

EnsarKurfanki
Fragesteller

Bei 2 Minuten nichts tun sinkt der Akku stand um ganze 5%