iphone 12 macht ein Akkuwechsel sinn?

2 Antworten

wenns sonst gut funktioniert ,dann ja natürlich spielt hier der Preis bei einem wechsel die Rolle . Aber du kannst ja mal vergleichen, wie teuer ein neues iPhone wird, wenn du dein Alter dafür zurückgibst.

helium89
Fragesteller

Ja klar, aber meine frage war eher auf die akkuleistung. Neues handy ist immer besser aber dafür auch teurer.

Das mußt Du doch wissen. Wenn Du meinst es noch eine Weile zu benutzen ist es sinnvoll, wenn in zwei Wochen ein neues iPhone kaufst nicht.

helium89
Fragesteller

Genau das ist ja die Sache, ich weiß es nicht. Ich kenne jetzt nicht den Vorteil jetzt für 150€ einen neuen Akku zu holen für 1 std mehr akku, da kann ich mir ja theoretisch auch ein neues holen und alles brand neu haben mit deutlich besserer leistung. Oder was meinst du davon? Es ist ja trz sehr viel geld.

apfelbus  13.01.2024, 23:55
@helium89

Das kostet nicht 150,- € sondern etwa die Hälfte, das günstigste iPhone 529,-. Ist schon ein Unterschied. Und solange es macht was es soll...

helium89
Fragesteller
@apfelbus

Naja es macht was es soll und das nicht lange, sonst würde mir ja nicht in den sinn kommen ein neuen Akku zu wollen oder ganz ein neues Handy. Und ich meine dann nicht ein anderes 12er. Ich würde dann doch eher ein neues 15er in betracht ziehen

apfelbus  14.01.2024, 00:17
@helium89

Dann sind wir schon bei fast 1.000,-. Musst Du wissen ob es das wert ist oder nicht noch das 12er reicht. Ich denke für den Durchnittsuser der der i.d.R. kaum mehr als Messenger, Social Media und YT nutzt langt das 12er noch für Jahre.

helium89
Fragesteller
@apfelbus

Ding ist, dass ich nicht wie der durschnitt bin. Ich muss überall eine Powerbank mitnehmen weil mein Handy es sonst nicht mal bis 16Uhr schaffen würde. und sogar mit nur 3 Stunden aktiv nutzen ist mein akku dann leer. Deswegen bin ich im zwiespalt ob denn ein Akku wechsel mir so viel leistung „zurück“ geben könnte dass ich endlich ohne sorge mein handy ohne powerbank mit nehmen kann.

apfelbus  14.01.2024, 11:45
@helium89

Davon ist auszugehen. Um ganz sicher zu gehen: Ein iPhone 14 plus oder 15 plus kaufen, das sind die iPhones mit der längsten Akkulaufzeit.